C u s a n u s - Oper

Linksammlung

Einrichtungen

Theater Trier
Theater Trier

Institut für Cusanus-Forschung
Institut

ABC der Menschheit
ABC der Menschheit

Luxemburg und Großregion - Kulturhauptstadt Europas 2007
Luxemburg und Großregion

 

Vereinigung zur Förderung der Cusanus-Forschung e.V.
Cusanus-Gesellschaft

Cusanusstift Bernkastel-Kues
St. Nikolaus-Hospital

Personen

Boudewijn Buckinx,
der Komponist, stammt aus Lommel in Belgien und wurde am 28. März 1945 geboren. Schon früh hat er sich sowohl als Komponist wie auch als Musikwissenschaftler (Wissenschaftliche Hausarbeit über John Cage) mit zeitgenössischer Musik beschäftigt. Buckinx ist als Komponist ein typischer Vertreter des Postmodernismus, was insbesondere durch seine „1001 Sonaten für Violine und Orchester“ und seine „9 unvollendeten Sinfonien“ zum Ausdruck kommt. Auf seiner Homepage informiert er - überwiegend in englischer Sprache - über sein Werk und über sich.
www.boudewijnbuckinx.com

Dr. Peter Larsen
der Musikdramaturg am Theater Trier, informiert auf seiner privaten Homepage über seine künstlerische und wissenschaftliche Arbeit und über das, was ihn darüber hinaus beschäftigt.
www.peter-larsen.de

© 2007  August Herbst